Unsere Produkte

Spargelsorten

Frisch und regional: Morgentau Spargel
Unser Morgentau-Spargel ist garantiert stechfrisch und geschmacklich ein wahrer Genuss. Als ein Produkt aus der Region ist er nur an unseren Verkaufsstellen direkt vom Erzeuger zu erhalten. Für unseren Morgentau-Spargel verwenden wir garantiert keine gentechnisch veränderten Sorten.

Durch seine besondere Frische enthält Morgentau-Spargel ausgesprochen viel Vitamin A, C, B1 und B2 wie auch die Mineralien Calcium, Phosphor und Kalium. Mit nur 170 kcal (730kJ) pro Kilo ist er gleichzeitig gut für die Figur und entwässert zusätzlich den Körper. Morgentau-Spargel ist also nicht nur eine Wohltat für den Gaumen – auch dem restlichen Körper tut er gut!

Morgentau-Spargel können Sie in drei schmackhaften Sorten genießen:

Weißer Spargel: Der Klassiker.
Die Mehrheit der deutschen Spargelliebhaber bevorzugt den weißen, besonders mild schmeckenden Bleichspargel, der erst seit Ende des 19. Jahrhunderts bekannt ist. Er wird in typischen Spargeldämmen kultiviert und gestochen bevor er die Erde durchbricht. Auf diese Weise kommt er nicht mit dem Sonnenlicht in Berührung und die Köpfe des Spargels bleiben makellos weiß.